Startseite
Artikelempfehlungen
AGB´s
   
 

November 2017

Workshop "Mut zum Ensemble"

Am 21.Januar 2018 beteilige ich mich mit meinem Workshop am ersten "Internationalen Blasmusik-Kongress" in Neu-Ulm. Ich biete hierbei an, einige meiner leicht zu spielenden Ensemble-Werke für Blechbläser mit den Workshopteilnehmern einzustudieren. Die Reise nach Neu-Ulm könnte sich an diesem Tag doppelt lohnen, denn direkt im Anschluss an den Workshop findet gegen 12.00 Uhr das Abschlusskonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr statt!

November 2017

"Swinging Weihnachtsbaum" - Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, als Swing für Blasorchester!

Bereits 2004 veröffentlichte ich eine Swing-Bearbeitung des Weihnachtsliedes für Blechbläserquintett. Nun habe ich diese auf eine vollständige Blasorchesterbesetzung erweitert. Nähere Informationen gibt es hier beim Angebot des Blasmusik-Shops!


 
Februar 2017

Besuchen Sie meine Seite "Quintett-Noten" bei "Facebook!

September 2016

"Tutti insieme!" - Konzertstück für Bläserklasse und Blasorchester (Link öffnet Youtube)

Seit einiger Zeit gibt es das Modell der "Bläserklasse", einer Kooperation zwischen Musikvereinen, Schulen und Musikschulen. Kinder der dritten und vierten Klassen bekommen die Möglichkeit, im Rahmen des Schulunterrichts ein Blasinstrument zu erlernen. Es ereilte mich der Vorschlag, ein Stück für Bläserklasse mit Blasorchesterbegleitung "Tutti insieme" (italienisch, Alle zusammen!)  zu schreiben. Das Hauptthema kann von den Kindern mit einem Jahr Instrumentalunterricht gespielt werden. Durch die Unterstützung der "Großen" wird daraus ein richtiges Konzertstück in "großer Blasorchesterbesetzung"! Lesen Sie hier den Bericht über die Uraufführung!

Die Noten werden ab Ende September auf meinen Ebay-Seiten und bei verschiedenen Verkaufsportalen erhältich sein.


August 2016

"Marsch der Schlossblende" für Blasorchester! (Link öffnet Youtube!)

Anlässlich des "Mucke-Marsch"-Wettbewerbs habe ich einen Marsch für großes Blasorchester geschrieben, der leider nur "einen von dreißig zweiten Plätzen" erreichte. Da es für eine Orchestereinspielung durch Ernst Hutters "Egerländer Musikanten" also doch nicht ganz reichte, habe ich die am Computer erstellte Hörprobe über Feyr.com veröffentlicht. Zurzeit kann man das Stück bereits auf YouTube anhören. Ab 10.08.16 kann man die "Hörprobe" in voller Länge über verschiedene Downloadportale bequem herunterladen.

Neuerscheinung Februar 2016

"Drei Tenöre" (Link öffnet Angebot mit Hörproben!)


Unter dem Motto "Drei Tenöre" habe ich die von Pavarotti & Co. gesungenen Lieder "Torna-a-Surriento", "Nessun Dorma", "Funiculi-Funicula" und "Chianti-Wein" für drei Tenorhörner / Posaunen / Baritone oder Horn (F) arrangiert.



Neuerscheinung zum Mai 2015!

"Jo Mai! - Der Mai ist gekommen in sechs Variationen für Blechbläserquintett"

Das alte Volkslied in sechs Variationen: Klassisch, Marsch, Walzer, Tango, Swing und sogar als Hip-Hop!, mit einem Ansagetext für jede Version! Der Link öffnet das Angebot auf Ebay!


Feierobnd-Lied, s´ist Feierobnd, von Anton Günther

Ein Welthit aus dem Erzgebirge! Der Link öffnet mein Ebay-Angebot. Sie finden das Stück aber auch bei Alle-Noten.de und Blasmusik-Shop.de!

Oh happy Day!

Nicht nur die Beatles machten den Gospelsong weltberühmt! Der Link öffnet mein Ebay-Angebot. Sie finden das Stück aber auch bei Alle-Noten.de und bei Blasmusik-Shop.de


Hammerschmied (Lied vom Vogelbeerbaum, Halli-Hallo Elisabeth)!
Blechbläserquintett + Schlagzeug

Schaffl! - Ein Shuffle für Blechbläserquintett

Komposition von Karl-Heinz FRANK-LINDENFELSER - Der Link öffnet das Angebot auf Notendownload.com. Dort kann eine Hörprobe abgerufen werden!

Müller-Tanz für Blechbläserquintett!
Der Link öffnet das Angebot auf Notendownload.com mit Hörprobe!

Schwäbische Eisenbahnfahrt
Medley schwäbischer Volkslieder für Blechbläserquintett

German-Schunkel-Medley (für Tenorhorn- oder Posaunentrio)

Tolle Nummer für drei Tenorhörner / Posaunen!